Der Aszendent

astrologische Entsprechungen der Aszendentenkräfte

  • Widder ~ 0°- 30° ~ Ich bin ~
    Es ist mir anzumerken, dass ich tatkräftig, entschlossen und mit Kampfgeist meine Vorhaben umsetze. Als Pionier bin ich in meinem Element und lerne mich durchzusetzen. Meine Selbstachtung hilft mir spontan und mutig meine eigenen Wege zu gehen und Führungsqualitäten zu entwickeln.
  • Stier ~ 30°- 60° ~ Ich habe ~
    Es ist mir anzumerken, dass ich auch gerne die schönen Seiten des Lebens genieße. Geduldig und beständig arbeitete ich daran Begonnenes zu vollenden. Meine Kraft hilft mir Sicherheit und Stabilität in mein Leben zu bringen.
  • Zwillinge ~ 60°-90° ~ Ich denke ~
    Es ist mir anzumerken, dass mein wacher und beweglicher Geist mit Vorliebe Informationen sammelt und weiter gibt. Meine Kommunikationsfreude und mein Wissen sind mir eine Hilfe immer mehr Unterscheidungsvermögen zu entwickeln.
  • Krebs ~ 90°-120° ~ Ich fühle ~
    Es ist mir anzumerken, dass ich die Welt gefühlsmäßig erkunde und lerne auf mein Gefühl zu hören. Auch wenn ich sensibel und verletzlich wirke, bin ich stark, weil ich so empfindsam und emotional sein kann. Besonders wichtig ist mir meine Heimat, mein Zuhause, meine Familie.
  • Löwe ~ 120°-150° ~ Ich will ~
    Es ist mir anzumerken, dass ich vor Lebensfreude sprühe und abenteuerlustig für jeden Spaß und jedes Spiel zu haben bin. Ich ergreife die Aufgabe mich selbst zu verwirklichen und bin bereit im Rampenlicht zu stehen. Auf diesem Weg gelange ich zu großem Selbstbewusstsein, Stolz und Ehre. Dabei würde ich gerne meine kindliche Naivität bis ins hohe Alter erhalten.
  • Jungfrau ~ 150°-180° ~ Ich analysiere ~
    Es ist mir anzumerken, dass ich mit meinem ausgeprägten Unterscheidungsvermögen sofort erkennen kann, was für mich zweckmäßig ist. Mein forschender Geist unterstützt mich dazuzulernen. Dabei bin ich bemüht, mich so lange zu verbessern, bis alles nach Plan läuft und optimal funktioniert. Ich gehe umsichtig mit meinem Körper und mit meinen Ressourcen um.
  • Waage ~ 180°-210° ~ Ich gleiche an ~
    Es ist mir anzumerken, dass es mir ein tiefes Bedürfnis ist, zur Verschönerung und Harmonisierung der Welt beizutragen. Mit meiner Kontaktfreude und meinem Talent Stil und Eleganz um mich zu verbreiten bin ich sehr beliebt. Beziehungen zu anderen Menschen bestimmen mein Leben. Überall, wo es Unstimmigkeiten gibt, finde ich meine Aufgabe diplomatisch zu schlichten und Gegensätze auszugleichen.
  • Skorpion ~ 210°-240° ~ Ich wünsche ~
    Es ist mir anzumerken, dass ich über gute Instinkte und eine ausgeprägte Menschenkenntnis verfüge. Ich spüre, was andere vor mir verbergen und komme zielbewusst Geheimnissen auf die Spur. Macht und Einfluss üben auf mich eine große Anziehung aus. Meine Leidenschaftlichkeit und die Tiefe meiner Erkenntnisse geben mir eine faszinierende und geheimnisvolle Ausstrahlung.
  • Schütze ~ 240°-270° ~ Ich sehe ~
    Es ist mir anzumerken, dass mir mein Optimismus hilft, in allen Situationen das Positive zu entdecken und ich dadurch den Menschen Hoffnung schenke. Ich bin gern ein gutes Vorbild und kann sehr gerecht sein. Überall suche ich nach Sinn und Bedeutung. Dafür ist mir keine Reise zu weit. Meine Begeisterungsfähigkeit und Entdeckerfreude geben mir eine jugendliche Ausstrahlung.
  • Steinbock ~ 270°-300° ~ Ich verwende ~
    Es ist mir anzumerken, dass ich mir meiner Pflichten und Aufgaben stets bewusst bin und viel Verantwortung tragen kann. Da ich gelernt habe, mir alles hart zu erarbeiten und dabei auch belastbar bin, kann ich Ziele erreichen, die ein hohes Maß an Disziplin und Ausdauer erfordern.
  • Wassermann ~ 300°-330° ~ Ich weiß ~
    Es ist mir anzumerken, dass ich versuche meine Unabhängigkeit und Originalität zu wahren, um meine ganz eigene und unkonventionelle Eigenart zu leben. Mein Interesse für außergewöhnliche Dinge helfen mir Ideen und Visionen zu kreieren und zu verwirklichen. Dabei beschreite ich gerne neue Wege.
  • Fische ~ 330°- 360° ~ Ich glaube ~
    Es ist mir anzumerken, dass mein Mitgefühl mit den Nöten anderer in mir ein großes Bedürfnis zu helfen auslöst. Auch, wenn ich manchmal durchlässig oder leicht verwirrt wirke, kann ich mich auf meine Intuition immer verlassen. Auf der Suche nach einem tieferen Verständnis der Welt finde ich Zugang zu Spiritualität, Kunst, Altruismus oder Heilung.